Brautkleider in Wien

Wir lassen dein Traumkleid Wirklichkeit werden

 
 
One and Only.jpg

Dein maßgeschneidertes Brautkleid

3.png

Probiere alle Brautkleider unserer Musterkollektion die dir gefallen.

5.png

Wähle deine Lieblingselemente aus.

7.png

Und wir schneidern dir dein Traumkleid!

 

AdobeStock_127827102.jpg

Unsere Brautkleider

Jedes einzelne Brautkleid wird von uns mit viel Liebe und Sorgfalt genäht. Die Spitze applizieren wir von Hand und auch die Stoffe sind teils von uns handgefärbt.

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Musterkollektion.

Was unsere Bräute sagen

Andi Testimonial

Andi

Bevor wir uns getroffen, war ich ein wenig skeptisch was die Brautkleidersuche betrifft. Bei euch war das ein ganz tolles Erlebnis und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich danke euch nochmals für mein Traumkleid. Es zu Tragen war großartig und ich habe mich darin sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an euch alle, für die viele Hilfe und Geduld die ich von euch bekommen habe.

Emöke Testimonial

Doreen

Vom ganzen Herzen vielen lieben Dank dass ihr mich mit so viel Freude und Feingefühl begleitet habt!! Ihr habt alles richtig gemacht. Mein Kleid und der Morgenmantel wurden ein Traum und es hängt immer noch draußen an meinem Schrank - ich mag es einfach nicht weghängen, ich stehe davor und bin glücklich!!

Enikö Testimonial

Enikö

Ich bin euch so dankbar für das wundervolle Kleid, das ihr mir für meinen großen Tag gezaubert habt. Tausend Dank, ich habe mich den ganzen Tag einfach unglaublich gut darin gefühlt und viele bewundernde Blicke und Komplimente bekommen.

 

AdobeStock_127826228.jpg

Warum zu uns?

 
house icon.png

Kostenlose Beratung in unserer kleinen liebevoll eingerichteten, familiären Boutique in Wien.

stoff.png

Wir arbeiten mit Stoffen und Materialien, wie sie auch die großen Modehäuser nutzen. Für unsere Kleider benutzen wir feinste französische und spanische Spitze, japanische und italienische Seide und besten italienischen Tüll.

g1310.png

Kostenlose Parkplätze in der Ostmarkgasse, direkt vor der Boutique.

bride.png

Du kannst auch mit deinen eigenen Ideen zu uns kommen. Du bist der Designer! Aber keine Sorge, wenn die Auswahl zu groß ist, stehen wir bereit um dich zu Beraten.

g1037.png

Eine Sache weniger um die du dich kümmern musst. Dein Hochzeitskleid ist bei uns in den besten Händen.

g1370.png

Wir lieben unsere Arbeit! In jedem einzelnen Teil steckt eine Menge Herzblut von unserem Team und für uns ist es wirklich das Wichtigste, dass du genau das Brautkleid bekommst, das du möchtest.

AdobeStock_246378115.jpg

FAQ

+Wielange vor der Hochzeit sollte ich mich melden?

Für gewöhnlich benötigen wir für ein Brautkleid vier Monate, wenn du dich ca 6-9 Monate vor der Hochzeit bei uns meldest, haben wir genügend Zeit, dein Traumkleid zu designen und fertigzustellen.

+Darf ich eine Begleitung mitbringen?

Selbstverständlich! Unsere Boutique ist relativ klein, aber neben der Braut können bequem noch zwei - drei Begleitpersonen mitkommen.

+Muss ich einen Termin vereinbaren?

Ja. Wir möchten, dass du dich bei uns so wohl wie möglich fühlst und möchten mit dir gemeinsam, dein Brautkleid finden. Das geht natürlich nur, wenn wir nicht zwischen mehreren Bräuten "pendeln" und unsere Aufmerksamkeit nur dir widmen können.Du kannst uns einfach anrufen oder schreiben, oder nutze die Online Terminbuchung Option.

+In welchen Größen gibt es die Brautkleider?

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, sind wir eine kleine Schneiderei und alle Modelle sind von unserer Designerin entworfen und von uns angefertigt. Das hat den Vorteil, dass wir auf die Wünsche der Bräute sehr individuell eingehen können, allerdings haben wir daher leider nicht die Kapazität jedes Brautkleid für die Musterkollektion in mehreren Größen anzufertigen. Die Brautkleider der Musterkollektion werden in Gr. 36-38 angefertigt, damit wir diese für unsere Katalogaufnahmen am Modell fotografieren können. Anfertigen können wir die Brautkleider bis Gr. 42-44.

+Wird es auch andere Größen geben?

Jede Figur ist einzigartig und wunderschön und verdient es am Hochzeitstag umwerfend zur Geltung gebracht zu werden. Mit den Schnittführungen, Materialien und Nähtechnologien die wir verwenden, können wir sicherstellen, dass unserere Brautkleider bis Gr. 42 von höchster Qualität sind. Wir arbeiten aber daran, die richtigen Materialien und Lieferanten zu finden, um auch eine Petite Kollektion (Gr. 30-34), sowie für die Saison 2021 eine Venus Kollektion (Gr. 44 aufwärts) einzuführen.

 

+Ich habe mich für ein Brautkleid entschieden, aber woher weiss ich, dass ich auch wirklich das bekomme?

Nachdem du dich für ein Brautkleid entschieden hast, halten wir vertraglich genau fest, welches Modell, bzw. mit welchen Änderungen und Materialien du es möchtest.

+Ich habe noch nie ein Brautkleid probiert und weiss nicht was mir steht.

Kein Problem! Wähle einfach alle Brautkleider aus, die dir gefallen und die du gerne anprobieren möchtest. Selbst wenn die Probekleider nicht perfekt sitzen, geben sie einen guten Eindruck, was dir steht und gefällt. Ausserdem beraten wir dich sehr gerne.

+Kostet der Anprobetermin Beratungsgebühren?

Nein! Die Anprobe und Beratung ist kostenlos.

+Ich möchte vor der Hochzeit noch ein paar Kilos abnehmen. Ist das ein Problem?

Ob gewollt oder nicht, die meisten Bräute verlieren in den letzten Wochen nochmal ein paar Zentimeter. Falls keine größeren Veränderungen, wie z.B. eine Brustoperation geplant sind, nehmen wir deine Maße und das Brautkleid wird in den darauffolgenden 2-3 Fittings an dich angepasst. Die letzte Probe findet 1-2 Wochen vor deinem Hochzeitstermin statt, so dass dein Hochzeitskleid super sitzen wird.

+Schön und gut, aber das ist doch bestimmt super teuer. Kann ich mir das überhaupt leisten?

Unsere Preise variieren je nach Modell, bzw. den damit verbunden Nähtechnologien und Materialien. Im Durchschnitt liegen die Preise für unsere Brautkleider zwischen 1.800-2.300EUR. Wenn du dich während der Anprobe für ein Modell entschieden hast, bzw. dieses Änderungen haben soll, schicken wir dir das genaue Angebot innerhalb von ein paar Tagen zu, so dass du dann entscheiden kannst, ob du es annehmen möchtest.

 

Du hast eine Frage?

Dann schreib uns einfach und erzähl uns ein bisschen, wie deine Hochzeit werden soll, wo sie stattfinden wird und was du dir für ein HochzeitsKleid vorstellst. Wir freuen uns auf dich.

 
Name *
Name
Hochzeitstag
Hochzeitstag
Telefon Nummer
Telefon Nummer
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? *

Unser Standort

Ostmarkgasse 31

1210 Wien

Du erreichst uns auch per Email oder

telefonisch Mo-Sa 9.00-18.00Uhr

✉ bespokebridalvienna@gmail.com

☎ +43 681 103 096 85