FAQ

+Wielange dauert es bis mein Kleid fertig ist?

Für gewöhnlich benötigen wir für ein Kleid vier Monate.

+Darf ich eine Begleitung mitbringen?

Selbstverständlich! Unsere Boutique ist relativ klein, aber neben der Braut können bequem noch zwei - drei Begleitpersonen mitkommen.

+Ich habe im Internet bereits ein Kleid von einem anderen Designer gesehen, das mir sehr gefällt. Könnte man denn auch das machen?

Grundsätzlich ja. Allerdings bieten wir keine 1-1 Kopie von einem anderen Kleid. Dies ist unfair gegenüber dem Designer und es ist auch nicht garantiert, dass wir exakt den gleich Stoff besorgen können. Nichtsdestotrotz kannst du uns natürlich trotzdem Bilder schicken , von Kleidern die dir gefallen. So bekommen wir auch einen Eindruck was du möchtest und die Bilder können als Inspiration dienen.

+Ich habe mich für ein Kleid entschieden, aber woher weiss ich, dass ich auch wirklich das bekomme?

Nachdem du dich für ein Kleid entschieden hast, halten wir vertraglich genau fest, welches Modell, bzw. mit welchen Änderungen und Materialien du es möchtest.

+Ich heirate erst 2020. Darf ich Trotzdem jetzt schon kommen?

Natürlich! Wir haben auch jetzt schon einige Bräute, die erst nächstes Jahr vor den Altar treten werden.

 

+Ich habe noch nie ein Brautkleid probiert und weiss nicht was mir steht.

Kein Problem! Wähle einfach alle Kleider aus, die dir gefallen und die du gerne anprobieren möchtest. Selbst wenn die Probekleider nicht perfekt sitzen, geben sie einen guten Eindruck, was dir steht und gefällt. Ausserdem beraten wir dich sehr gerne.

+Kostet der Anprobetermin Beratungsgebühren?

Nein! Die Anprobe und Beratung ist kostenlos.

+Ich möchte vor der Hochzeit noch ein paar Kilos abnehmen. Ist das ein Problem?

Ob gewollt oder nicht, die meisten Bräute verlieren in den letzten Wochen nochmal ein paar Zentimeter. Falls keine größeren Veränderungen, wie z.B. eine Brustoperation geplant sind, nehmen wir deine Maße und das Kleid wird in den darauffolgenden 2-3 Fittings an dich angepasst. Die letzte Probe findet 1-2 Wochen vor deinem Hochzeitstermin statt, so dass dein Kleid super sitzen wird.

+Schön und gut, aber das ist doch bestimmt super teuer. Kann ich mir das überhaupt leisten?

Unsere Preise variieren je nach Modell, bzw. den damit verbunden Nähtechnologien und Materialien. Im Durchschnitt liegen die Preise für unsere Kleider zwischen 1.800-2.300EUR. Wenn du dich während der Anprobe für ein Modell entschieden hast, bzw. dieses Änderungen haben soll, schicken wir dir das genaue Angebot innerhalb von ein paar Tagen zu, so dass du dann entscheiden kannst, ob du es annehmen möchtest.